Realisierte Projekte

 

Hier präsentieren wir Ihnen eine Auswahl unserer erfolgreich abgeschlossenen Arbeiten im Bereich der Boulderwände. Unsere Projekte reichen von Schulen und Bildungseinrichtungen bis hin zu öffentlichen Sporteinrichtungen und privaten Fitnessbereichen. Jedes Projekt ist ein Beweis unserer Hingabe und Expertise im Design und in der Umsetzung von qualitativ hochwertigen Boulderwänden.

Fitnessloft, Hildesheim

Im Fitnessloft Hildesheim standen wir vor der herausfordernden Aufgabe, eine stylische Boulderwand innerhalb einer knappen Frist von nur 20 Tagen zu produzieren und zu montieren. Diese Wand wurde zum Glanzpunkt der Eröffnung. Dieses Ziel erreichten wir dank hervorragendem Zeitmanagement, einer leistungsfähigen Produktion und der engen Zusammenarbeit unseres eingespielten Teams.

Das Ergebnis ist beeindruckend und bereichert das Fitnessloft nun um eine weitere Dimension für abwechslungsreiches und spannendes Training.

Fitnessloft, Hildesheim

Boulderblock in München

Im Boulderblock München haben wir einen Boulderblock im Torbogenstil mit etwa 80 Quadratmetern Kletterfläche realisiert. Dieser ist vorrangig mit senkrechten bis leicht geneigten Flächen gestaltet, ideal für die Hauptzielgruppe der Einsteiger und leicht fortgeschrittenen Kletterer.

Unsere handwerkliche Präzision und Zuverlässigkeit, gepaart mit einer perfekten Abstimmung mit den Verantwortlichen, waren Schlüsselfaktoren für die Erteilung des Auftrags. Ein weiterer entscheidender Vorteil war unser deutlich günstigeres Angebot im Vergleich zur Konkurrenz.

Boulderblock München

Autohaus Hagemeier / Fordstore

Für das Autohaus Hagemeier / Fordstore bestand unsere Herausforderung darin, eine außergewöhnliche Attraktion in einem neuen Autohaus zu schaffen. Dies gelang uns herausragend mit dem Einsatz eines Fels-Digitaldrucks von höchster Qualität, der einen beeindruckend realitätsnahen Eindruck erzeugt. Sowohl der Kunde als auch Ford Deutschland zeigten sich von diesem Ergebnis begeistert.

Autohaus Hagemeier

Ammerrock, Oberammergau

In einer Boulderhalle mit fast 300 Quadratmetern Kletterfläche haben wir umfangreiche Sanierungsarbeiten am alten Dachstuhl vorgenommen und anschließend die Halle mit einem modernen Designkonzept ausgestattet. Zusätzlich haben wir einen speziellen Bereich für Kinder sowie einen Therapiebereich erfolgreich umgesetzt und integriert.

Ammerrock Oberammergau

Weimar, DAV Kletterzentrum

Wir haben einen Boulderbereich mit nahezu 300 Quadratmetern Kletterfläche eingerichtet. Unsere Zuverlässigkeit, präzise Ausführung, termingerechte Fertigstellung und die hervorragende Wirtschaftlichkeit der Anlage waren entscheidende Faktoren für die Vergabe des Auftrags.

Die von uns verwendeten Wood Volumenelemente verleihen dem Boulderbereich den letzten Schliff und bieten viel Abwechslung.

Weimar DAV Kletterzentrum

Cork, Irland

Eine High-End Kletter- und Boulderanlage mit mehr als 700 Quadratmetern Kletterfläche wurde im Jahr 2014 realisiert.

Cork Irland

Neunkirchen, Saarland

Wir haben eine Kletterwand im Außenbereich errichtet, die eine integrierte Boulderwand besitzt und auch eigenständig genutzt werden kann. Um die Anforderungen der DIN-Vorschriften zu erfüllen und unbefugtes Klettern zu verhindern, implementierten wir eine Lösung mit einer Edelstahltür, die bei Bedarf aufgeklappt wird. Diese Anlage umfasst knapp 100 Quadratmeter Kletterfläche und wurde im Jahr 2014 realisiert.

Neunkirchen Saarland

Boulderwand Annaberg

In Annaberg, Thüringen, haben wir eine Boulderwand errichtet, die durch den Einsatz von Volumenelementen aus GFK (glasfaserverstärktem Kunststoff), die absolut wetterfest sind, aufgewertet wurde. Diese Aufsatzelemente ermöglichen es, Griffe auf einer sonst schlichten Betonwand anzubringen, wodurch die Wand in eine vielseitige Boulderfläche verwandelt wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Installation ist hervorragend.

Boulderwand Annaberg

Boulderwand Neufahrn

 Die Nutzung einer kompletten Außenfassade als Boulderwand ist nicht nur sinnvoll, sondern bietet auch in finanzieller Hinsicht erhebliche Vorteile. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, und optisch stellt dies eine herausragende Lösung dar.

Boulderwand Neufahrn

Hagebau Kletterturm (links)

Kletterwand Pfennigparade

Wir demonstrieren unsere individuelle Planung und Umsetzung von Kletterwänden anhand von zwei Beispielen: Für den Hagebau Kletterturm, der auf der Dach- und Fassadenmesse präsentiert wurde, schufen wir eine vollständig bekletterbare Struktur, die mit Fassadenmaterialien verkleidet war. Zudem realisierten wir eine Kletterwand in der Pfennigparade, die nach den spezifischen Vorgaben eines Architektenkonzepts gestaltet wurde.

Hagebau Kletterturm (links)
Kletterwand Pfennigparade

Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Nehmen Sie gern Kontakt auf.

Jahre Kletterwandbau

Jahre Klettererfahrung